Ideal für Semesterferien und Schulabsolventen – Der Saisonsommer auf Sylt

Semesterferien an der Uni, drei Monate frei, Urlaube & Co. Hört sich zunächst traumhaft an, für viele sieht die Realität aber deutlich anders aus – in den Semesterferien muss gearbeitet werden, um sich einen Teil des Studiums zu finanzieren oder etwas Geld für Freizeitaktivitäten zu verdienen.

 

Die perfekte Kombination aus Arbeiten und Urlaub

Sylt ist eine der schönsten deutschen Inseln und im Sommer eine wunderbare Alternative zu allen Urlaubszielen im und am Mittelmeer. Wieso also in den Semesterferien nicht da Arbeiten, wo die freie Zeit wie Urlaub ist? Viele Unternehmen, vor allem im Tourismusbereich, suchen Arbeitskräfte für die Saison, die Sommermonate sind dabei natürlich am stärksten besucht. Ob als Servicekraft, in der Küche oder welcher Job euch auch immer anspricht, bei Job auf Sylt findet ihr tolle Saisonjobs.
 


Und wo wird geschlafen?

Natürlich sollte das Ziel sein, nicht das gesamte verdiente Geld für Langzeitferienwohnungen oder Hotelzimmer aufzuwenden. Viele Unternehmen bieten schon Unterkünfte oder Zimmer für Ihre Mitarbeiter an. Einfach den Filter Unterkunft „JA“ anklicken und dir werden nur Jobs mit Unterkunft angezeigt.

 

Freizeitgestaltung auf Sylt

Vor allem im Sommer hat Sylt so einiges zu bieten. Viele Veranstaltungen wie Konzerte, Sportturniere etc. finden statt. Aber auch der Strandbesuch ist ein Privileg, in den Genuss ein Nicht-Küstenkind nur im Urlaub kommt. Auch sportlich hat Sylt einiges zu bieten – Ein Wind- und Kitesurf Paradies, wie es im Buche steht. Aber auch Fahrradfahrer und Läufer kommen garantiert auf ihre Kosten.

Du möchtest deine Semesterferien auf der Trauminsel Sylt verbringen? Finde den passenden Job!

Tipps & Tricks